Über uns

BOHLÄNDER ORTHOPÄDIE, heute ein breit aufgestellter Anbieter im Bereich Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha, med. Fußpflege, Sanitätshaus, Wäsche und ausgewähltes Schuhprogramm.

Für alle orthop. Hilfsmittel zugelassen und darüber hinaus offiziell präqualifiziert.


Firmengründer Louis Stetter


Angefangen hatte es an einem Samstag, 24. Sept. 1887 mit der Geschäftseröffnung am „Marktplatze“ in angemieteten Räumen. Noch vor dem Ersten Weltkrieg erfolgte eine Erweiterung durch den Kauf des „Preißschen Anwesen“ in der unteren Hauptstraße.


Ausschnitt aus dem Kreisblatt von 1887 Anzeige zur Geschäftseröffnung


Damals bis Heute steht die Mischung zwischen selbst produzierten Manufakturwaren und konfektionierten Handelswaren im Mittelpunkt.

Der Ausweitung des Geschäftsbetriebes, auch räumlich, in den Zwanziger und Dreißiger Jahren standen, wie in vielen Familien und Firmen Schicksalsschläge in den Vierzigern gegenüber.

In den Fünfziger und Sechziger Jahren kam die Orthopädie hinzu und in der oberen Hauptstraße war 1979 das neue Firmengebäude bezugsbereit. In den 1995 errichteten Anbauten in der Beethovenstraße bin ich in fünfter Generation tätig.



Mein besonderer Dank gilt heute den Kunden, Patienten und Mitarbeitern die unseren Erfolg in den vergangenen Jahrzehnten erst möglich gemacht haben.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken